Martin Georg Sonnleitner

Martin Georg Sonnleitner Bilder

Zu den Bildern

Martin Georg Sonnleitner

Künstler

Martin Georg Sonnleitner, geboren 1965 in Niederösterreich, Mitglied der „Soho coummunity of fine artist´s“ New York, zahlreiche internationale Ausstellungen, Ankäufe u.a. vom Museum Niederösterreich. Auszug aus dem aos magazine im Interview mit Sonnleitner:

„Die Malerei als reinste Kunstform ist für mich das Tor zur Erkenntnis, als auch das Haus in dem ich wohne!

Jeder Künstler muss ein individuell gestörtes Wahrnehmungsverhältnis zur Außenwelt haben, sonst würde er seine Tage im Büro oder auf der Theaterbühne verbringen. Denke nicht beim Malen, befreie dich und leg den Alltagsrealismus ab, tritt locker an, bleibe naiv – sprenge die Leinwand, groß, impulsiv, farbtriefend – Verständnis und Interpretation liegen sowieso im Auge des Betrachters! Der Sinn eines Bildes ist nicht die 1:1 Wiedergabe des zu malenden Gegenstandes sondern die Wahrnehmung der gefühlten Gegenständlichkeit, lass persönliche Reflexe einfließen auch wenn sie den Rhythmus scheinbar stören, baue billige Gags ein. Der Betrachter muss beim Anschauen eines Bildes zum Sehen angeführt und erzogen werden! Bildnerische Harmonie wird schnell langweilig – anarchische Disharmonie verstört und weckt Neugierde.“

Quelle: https://aos-magazine.com/portraets/martin-g-sonnleitner-2

MARILYN IV

Hochwertiger Pigmentdruck auf Bütten,
handsigniert u. limitiert
ein Hauch von den 50 igern, 60 x 50 / ca. 70 x 80 cm,

Preis 950,00 Euro

Tina Turner Hommage

Spezial Pigmentdruck auf Leinwand, handsigniert u. limitiert
50 x 60 x 4 cm ,

Preis 950,00 Euro

(Auch auf Büttenpapier unter UV-Schutzglas in
Alu-Rahmung erhältlich , ca. 72 x 81 cm , Preis : 950,00 Euro)

Nach oben scrollen