Christian Henze

Christian Henze Bilder

Zu den Bildern

Christian Henze

Künstler

Christian Henze, geboren 1975 in Caprino, Italien, wurde als Sohn des namhaften postimpressionistischen Malers Ingfried Henze-Morrò das malerische Talent schon mit in die Wiege gelegt. Der erkannte und förderte dessen Begabung schon sehr früh und unterrichtete ihn im eigenen Atelier.

Es folgte eine mehrjährige Ausbildung am Istituto D’Arte N. Nani in Verona, welche er als „Maestro d’arte“ abschloss. Im Anschluss begann Christian Henze ein Studium der Malerei und Architektur an der Accademia Belle Arti in Verona. Einer seiner Lehrer dort, der von ihm sehr bewunderte Prof. Guido Biroli prägte seine künstlerische Weiterentwicklung wesentlich.

Sein oft zitiertes feines Farbgefühl erwarb sich Henze auf vielen Studienreisen in die südlichen Zonen von Italien, Spanien, Griechenland und Tunesien. ebenso wie auf zahlreichen Reisen in die USA zusammen mit seinem Vater.

Christian Henze stellte in den letzten Jahren u. a. in Verona, Mailand, Venedig, München, Wien und New York aus. Verschiedene Galerien in den den USA zeigen regelmäßig Arbeiten dieses jungen vielversprechenden Talents.

Foto: donaukurier.de

PORTRAIT UDO LINDENBERG

Original Gemälde / Unikat auf Leinwand, handsigniert, 50 x 40 cm / 60 x 50 cm,

Preis auf Anfrage

AM GARDASEE

Original Gemälde / Unikat auf Leinwand, handsigniert, 70 x 80 cm,

Preis auf Anfrage

NY EMPIRE STATE BUILDING

Original Ölgemälde auf Leinwand, Unikat, handsigniert, 100 x 80 cm.

Preis auf Anfrage

Nach oben scrollen